Törnbeginn: 16:00 Uhr, Samstag, 13.06.2020 Neiafu auf Vava’u, Tonga
Törnende: 10:00 Uhr, Samstag, 04.07.2020 Nandi auf Viti Levu, Fidschi

Die Anreise erfolgt über den internationalen Flughafen Lupepau’u (VAV) auf Vava’u.
Dieser ist erreichbar über den Hauptflughafen, Fua’amotu a (TBU) auf Tongapatu per Inlandsflug,
oder auch direkt über den internationalen Flughafen Nadi (NAN) auf Fidschii.

Die Abreise über den internationalen Flughafen Nadi (NAN) auf Fidschii.

Flüge von Europa gehen meist über Singapur und Fidschii oder über Auckland.

Reiseverlauf
In diesen drei Wochen werden wir insgesamt um die 800 Meilen segeln. Davon ist die längste Etappe die zwischen Tonga und Fidschii von ca. 500 Meilen.
Der Rest ergibt sich aus dem Inselbuchtenbummelsegeln in der ersten Woche noch auf Vava’u und in der letzten Woche zwischen den Inseln Fidschii’s.

Wer sich ein Bild von Tonga machen möchte und sehen will was die Crews der VAVA-U 2019 dort erlebt haben,
der findet vieles dazu in meinem Törntagebucharchiv vom Blog, oder hier mit diesem Link zu einem der Törns von 2019.

Bei konkretem Interesse schreibt mir, dann kann ich euch gerne noch mehr Auskünft dazu geben.