Möchtest du die Newsletter, die ca. 6-8 Mal pro Jahr erscheinen, gerne per Mail erhalten?
Unter anderem werden Last-Minute-Törns zu Sonderkonditionen bekannt gegeben.

Hier kannst du dich anmelden
Hier kannst du dich abmelden

=====================================================

aktueller NEWSLETTER vom 13.06.2020

Hallo liebe Mitsegelgemeinde,

VAVA-U TIKI von Fatu Hiva (Marquesa-FP)

Es kann so langsam wieder losgehen – mein TIKI am Bug ist bereit und blickt nach vorn!
Nachdem Seit Anfang der Woche Neuseeland sich als Corona frei bezeichnet hat,
ist jetzt der Lockdown mit seinen Beschränkungen so ziemlich komplett aufgehoben worden.

Die Zeit seit dem Beginn des Lockdown Ende März, habe ich genutzt um auf VAVA-U viele,
der immer wieder mal anfallenden Kleinigkeiten zu erledigen.
VAVA-U ist nun fit für die kommenden Törns.

Die Seglergemeinde hier vor Ort wartet nun täglich darauf, dass auch die Grenzen zu Tonga und Fidschi
wieder geöffnet werden, nachdem es dort schon seit über sechs Wochen keine neuen Fälle mehr gab.

Dieses Jahr werde ich, so bald Möglich, nach Fidschi segeln und dort schon mal für das kommende Jahr
die schönsten Ankerplätze erkunden. Sofern es Flüge aus Europa gibt könnt Ihr mich dann auf Fidschi
gerne besuchen und auf Entdeckungskurs mit mir segeln.
Was die diesjährigen Törntermine angeht bin ich flexibel und kann mich nach Euch richten.

Meine bisherigen Törnpläne habe ich überarbeitet und Ihr findet diese wie immer auf blu-venture.de
sowie auch auf dem Webportal HandgegenKoje.

  • 2020: Fidschi und zum Weihnachten/Jahreswechsel Neuseeland
  • 2021: bis April Ostküste Neuseeland
    (Bay of Ilands dem Hauraki Golf und Great Barrier Island sowie Auckland)
  • 2021: ab Ande April: Tonga – Fidschi – Neukaledonien – Brisbane – Sydney – Melburne
  • 2022: Tasmanien – Auckland – Fidschi – Vanuatu – Neukaledonien – Great Barrier Reef – Papua Neu Guinea
  • 2023: Papua Neu Guinea – Indonesien >>> ???

Die Detailseiten zu den einzelnen Törns werden jetzt nach und nach aktualisiert.
Wenn Ihr zwischendurch mehr Infos benötigt, dann schreibt mir einfach.

Ab sofort könnt Ihr also wieder buchen und reservieren.
Lasst Euch durch die Törnblogs der Vergangenheit inspirieren und
blättert dazu gerne das Törntagebuch-Archiv durch.

VAVA-U blickt seit 2013 aktuell auf
152 Törns – 663 Mitsegler – 231 Nachtfahrten und 59471 Seemeilen
zurück. Eine detaillierte Aufstellung findet Ihr hier.

Also dann auf bald an Bord von VAVA-U.

Ich freue mich auf Euch bei meinem weiteren Kurs um die Welt
in der nächsten Zeit und den nächsten Jahren.

———————————————————-

Auf bald an Bord freut sich…

Martin RANFT
www.blu-venture.de
martin@blu-venture.de

Um den blu:venture Newsletter abzubestellen,
schicken Sie bitte eine Mail an:
martin@blu-venture.de

blu:venture e.K. – c/o von Sohlern,
Karl-Steinhauser-Strasse 1A,
82278 Altgegnenberg
Fon: +49-89-420955025
Amtsgericht  München HRA 83822
martin@blu-venture.de
UStID DE130100075
Impressum: www.blu-venture.de