Törnbeginn: 16:00 Uhr, MIttwoch, 15.04.2020 Auckland, Neuseeland
Törnende: 10:00 Uhr, Mittwoch, 13.05.2020 Neiafu auf Vava’u, Tonga

Dies ist ein One-Way Törn von Neuseeland nach Tonga.

Die Anreise erfolgt über den Flughafen Auckland, Neuseeland. Bis zur VAVA-U sind es nur wenige Kilometer. Wo VAVA-U dann genau liegen wird bekommen die Mitsegler per Mail mitgeteilt.

Die Abreise erfolgt über den Internationalen Flughafen Neiafu auf Vava’u. Dort gibt es Flüge zurück nach Auckland oder Nadi (Fidschii) von wo aus man wieder nach Europa gelangt.

Für Flugbuchungen habe ich einen guten Kontakt – schreibt mir, wenn ihr nicht selber suchen und buchen wollt.

 

Wir Starten in Auckland und segeln die ersten TAge noch im Norden der Nordinsel, bevor wir über die Kermadec- Islands und ggf. das Minerva Reef die Hauptinsel Nukualofa von Tonga erreichen. BIs dahinsind es ca. 1000 Seemeilen, wofür wir ohne die Pausen etwa 7-9 Tage benötigen. Weiter gehts dann durch die Ha’apai-Grupper Tongas mit ihren vielen Inseln zur Vava’-Gruppe, wo letztlich dann m Hauptort Neiafu unser Törn endet.

Viele Bilder und Berichte zu Tonga findet Ihr auf meinem Blog.blu-venture.de. Hier ist ein direkter Link

Bei konkretem Interesse schreibt mir, dann kann ich euch gerne mehr Auskünft dazu geben.

Lust auf eine Segelreise in Neuseeland machen diese Bilder!