Törnbeginn: 16:00 Uhr, Samstag, 19.12.2020 Opua/Whangarei, Neuseeland
Törnende: 10:00 Uhr, Samstag, 09.01.2021 Opua/Whangarei, Neuseeland
Allgemeine Reisehinweise Zusammenstellung >>> klick
Die Anreise

erfolgt über den internationalen Flughafen Auckland (AKL), Neuseeland

Whangarei ist bequem in einer 2 Stündigen Busfahrt vom Auckland aus erreichbar.

Die Abreise

erfolgt über den internationalen Flughafen Auckland (AKL), Neuseeland
Auckland ist bequem in einer 2 Stündigen Busfahrt vom Whangarei aus erreichbar.

Reiseverlauf

*Nach Möglichkeit werden unter anderem die nachfolgend beschriebenen Ziele angesteuert. Da alle Ziele im Wesentlichen wetterabhängig angefahren werden, kann jedoch leider keine 100 %-ige Garantie dafür gegeben werden.
Vor Törnbeginn könnt ihr mir gerne weitere gewünschte Ziele mitteilen, dann werde ich versuchen diese in die Route zu integrieren.

Dem kalten Winter in Deutschland entfliehen und den Sommer auf der südlichen Erdkugel genießen. Entdecke die Naturgewalten der Nord- und Südinsel mit deren klarer Luft, den Stränden, der Gletscher, Helitouren, Adventure-Abenteuer (alles ist dort möglich), Walbeobachtungen, endlose traumhafte Wanderungen, die berühmten Weingegenden, Geysire und und und… Das Klima ist vielseitig, die Natur gibt hier Vollgas, Outdoorkleidung und Trekkingschuhe fast schon ein Muss. Und die quirligen Städte mit den fröhlichen „Kiwis“ einfach nur zum Wohlfühlen. Das alles am wohl schönsten Ende der Welt.

Wir segeln nach Great Barrier Island mit den vielen kleinen Inseln, Buchten und Ortschaften in denen sich alles fast nur ums Segeln dreht.
Weiter gehts zu den Poor Knights Islands mit seiner vielfältigen Unterwasserlandschaft. Es folgen die Bay of Islands, Walfangsationen und vieles mehr.

Wiehnachtsabned im Südsommer und Silvesterfeuerwerk bei Opua und Russel, der ersten europäischen Sidelung Neuseelands.

Insgesamt werden wir in diesen zwei Wochen etwa 300-400 Seemeilen zurücklegen.

2019 war VAVA-U mit seiner Crew schon einmal in diesem Gebiet unterwegs.
Im betreffenden Törnblog Jahreswechseltörn-2019/2020 könnt Ihr das nachlesen und Euch inspirieren lassen.

Bei konkretem Interesse schreibt mir, dann kann ich euch gerne noch mehr Auskünft dazu geben.

Lust auf eine Segelreise in Neuseeland machen diese Bilder!

Weitere Reiseinformationen:

  • Es wird ein Reisepass benötigt, der noch mindestens 6 Monate über die geplante Reisezeit hinaus gültig ist.
    Zusätzlich empfiehlt sich eine Auslandskranken- und eine Reiserücktrittversicherung
  • Währung:  In Neuseeland zahlt man mit dem Neuseeland Dollar, Kreditkarteneinsatz ist gängig.
  • Telefon/ Internet: Nicht jeder Mobilfunkanbieter hat eine Romingabkommen. Roaming ist sehr teuer und ggf. lohnt sich der Kauf einer SIM-Karte.
    Internet ist sehr oft frei verfügbar.
  • Landesbezogene Reiseinformationen des Auswärtigen Amts zu Neuseeland
  • Bordleben
  • Packliste
  • Seekrankheit